Neues Album, neue Videos

Das Warten hat endlich ein Ende: heute dürfen wir euch mit stolz verkünden, dass unser neues Album "Über den Äther" erschienen ist!

Euch erwarten zwölf brandneue Tracks im bekannten Steampunk-Gewand eurer Lieblings-Luftschiffbesatzung. Wer mehr zur Entstehungsgeschichte des Albums und den einzelnen Songs erfahren will, wird in den nächsten Tagen eine Menge weiterer Informationen auf der Über den Äther-Seite entdecken können. Diese Seite ist nur für angemeldete Benutzer sichtbar, also meldet euch rasch an. Neben tollen Insider-Informationen erhaltet ihr auch gleich die ersten Punkte für unser bald startendes Rang-System - es lohnt sich also doppelt!

Aber nicht genug mit der Veröffentlichung des Albums: gleich drei neue Videos haben vor wenigen Minuten den Weg auf die allseits bekannte Plattform namens YouTube gefunden. Neben den offiziellen Videos zu Vollbracht und Brücke über den Main dürft ihr auch den ersten Steampunk-Kurzfilm erleben, in dem Kapitän Mittka auf der Nebelweide, der Pilot Ronald von Nankofen, Bordingenieur Friederich Eugenius sowie der Prospektor Dr. Isidior von Gruvenstein in einer anderen Dimension aufeinander treffen.

Das Filmprojekt entstand unter der Leitung von Sivia Dinh im Rahmen ihrer Abschlussarbeit zur Kommunikationsdesignerin an der Kunstschule Wandsbek - vielen Dank an dieser Stelle an sie und alle anderen Helfer, die den Film (und ihren Abschluss) zum Erfolg geführt haben!

Nicht weniger Dank gilt an dieser Stelle aber auch Timo Belitz und Konrad Hofsäß für ihre grandiose Arbeit am Video zur Brücke am Main. Wir hatten soviel Spaß bei den Dreharbeiten, dass wir sicherlich noch einmal in einem Outtakes-Video darauf zurück kommen werden!

Nun wünschen wir euch aber viel Spaß bei den Videos. Übrigens: wer gefallen daran findet, darf gerne die üblichen Verdächtigen wie Amazon oder iTunes besuchen, um vielleicht dem digitalen oder physikalischen Album habhaft zu werden. Wir würden uns freuen!

Viel Vergnügen beim Anschauen
Eure Besatzung der La Frontera Victoriana

Offizielles Video zu Brücke am Main:

 

Offizielles Video zu Vollbracht:

 

Steampunk-Kurzfilm von Sivia Dinh: