Tagebuch von Mittka auf der Nebelweide, 20.08. 5 n. WK 4

20.08. 5 n.WK4

Mit einem Unterseeboot nah an einem Raumspalt nach etwas zu suchen hat große Nachteile! Die Wurmlocheffekte versetzen mich immer wieder in meine Realität zurück, in der ich jedoch nur kurz bleiben kann.

Eigenartiger Weise werde ich stets in die Nähe eines oder mehrerer Besatzungsmitglieder verschoben. Mal stehe ich vor dem sich sichtlich wundernden von Gruvenstein, mal hinter Ronald von Nankofen und atme in sein Genick. Einmal lande ich sogar im gleichen Abort wie Eugenius. Schwer zu erklären solche Situationen.

Aber ich kann es noch nicht aufklären. Kutschenheiler hatte mich gewarnt das Geheimnis des Quantendampfes mit anderen zu teilen. Doch bald werde ich keine Wahl mehr haben, denn ich habe herausgefunden, dass der Quantendampfgenerator zerbrochen ist und die Einzelteile in Raum und Zeit verstreut wurden.