Tagebuch von Ronald von Nankofen, 19.06. 5 n. WK 4

19.06.5 n. WK4, 09:12am, 60 °F, bewölkt

Gestern war ein interessanter Tag. Ich hätte es fast nicht erwartet, doch Kapitän Mittka auf der Nebelweide ist tatsächlich zur vereinbarten Zeit am Treffpunkt erschienen, im Gepäck ein paar Herren der königlichen Gesellschaft samt Friederich Eugenius. Von unserem werten Financier war nichts zu sehen, doch wurde uns mitgeteilt, dass Dr Isidior von Gruvenstein - zum Glück fiel sein Name im Gespräch - bereits in der Akademie vorstellig geworden sei. Irgendeine unbedeutende Kleinigkeit betreffs der Rechtmäßigkeit des unterschriebenen Vertrags.

Auf der Nebelweide hat einige seltsam anmutende Heliumflaschen im Gepäck. Nach meinem Dafürhalten wirken sie eher wie Behälter für Propangas, doch als Antwort auf meine Rückfrage erhielt ich nur ein lapidares "Sorgen Sie sich nicht, ich habe die Flaschen aus einer vertrauenswürdigen Quelle". Ich hoffe sehr, dass die Quelle deutlich zuverlässiger ist als der Zusammenhalt der Roststellen, die in ihrer Gänze den Flaschenkorpus ausmachen.

Die "La Frontera Victoriana", die uns im Hangar vorgeführt wurde, ist ein Traum von einem Luftschiff. Groß. Modern. Stattlich. Es wird eine Freude sein, dieses Gefährt durch die Lüfte zu navigieren.

Heute geht es zurück an Bord, wir wollen uns mit der Technik und sonstigen Ausstattung vertraut machen.