Tagebuch von Dr. Isidior von Gruvenstein, 01.12. 5 n. WK 4

Liebes Tagebuch,

die restliche Crew war interessanterweise ebenfalls nicht nur ver-, sondern auch zerstreut ob eines Traumes, der dem meinen doch sehr ähnelte. Fakt ist auch, daß eben dieses Teil des Quantendampfgenerators, von dem ich träumte, fehlt. Sicher sind wir jedoch alle, daß wir zu einer Expedition nach gerade diesem Relikt aufbrachen. Es handelt sich um eine Art Motor des Generators, sozusagen die Energiequelle.

Auch erinnern wir uns alle an den Sumpf mit den Krokodilen und den verstörten Blick des Kapitäns auf seine Karte, seine Uhr und seinen Sextanten. Im Rennen entrissen wir ihm die Werkzeuge, um fürderhin die Navigation selbst unter Kontrolle zu haben.

Was ist aber dann geschehen?

Herr Eugenius möchte schwören, ich wäre einer Diebin hinterhergelaufen. Nun ja, Herrn Eugenius' Erbgut enthält definitiv mehr als die gewöhnlichen 4% Neandertaler-DNA. Daß die anderen Besatzungsmitglieder mich aber im Kampfe gegen diese Verleumdungen nicht unterstützen, sondern frech-verlegen grinsen, macht nur die Impertinenz dieser Gestalten wieder mehr als deutlich.

Ich werde mal schauen, ob nicht ein Gläschen aus der Hausapotheke meinen Erinnerungen auf die Sprünge hilft.