Tagebuch von Friederich Eugenius, 15.10. 5 n. WK 4

15. Oktober 5nWK

Der Kapitän hat sich uns kürzlich erklärt.... vieles, was vorher seltsam erschien, scheint nun Sinn zu machen. Wir können durch das von dem Herrn Kutschenheiler erstandene Gerät durch die Zeit reisen.
 
Mittka auf der Nebelweide hat dies auch schon genutzt - darum verschwand er immer wieder und war dann plötzlich wieder da.
Einmal landete er auf meinen Knien. Ich saß gerade in sehr intimer Einsamkeit auf dem Abort. Ich erschrak mich zutiefst, und der Kapitän war genau so peinlich berührt wie ich. Im Nachhinein habe ich mir das Ganze als eine Halluzination unter Absinth-Einfluss erklären wollen. Doch nun macht das alles Sinn.
 
Wie aufregend - wir sind mit einem Apparatus ausgestattet, der Zeitreisen ermöglicht! Ich möchte einmal ins anike Rom, oder zur Schlacht von Azincourt... und ich muss mehr über diesen Quantendampfgenerator erfahren. Laut Mittka gibt es mehrere Teile, die zu dieser Maschine gehören.